Anti-Aging

Wahre Schönheit kommt von innen

Nichts bringt die Wahrheit über Schönheit so gut auf den Punkt wie das folgende Zitat:

Schöne Menschen sind selten harmonisch, aber harmonische Menschen dünken uns immer schön.

Natürlich kann jeder aktiv etwas für seine Schönheit etwas tun. Vieles davon behandeln wir ja ausführlich in unserem Blog: Schönheitspflege, gesundes Leben, gesunde Ernährung, Bewegung und Sport, und natürlich die bestmögliche Antifaltencreme 😉

All dies hilft, und all dies wirkt.

Doch Glücklich-sein wirkt sich positiv und stärker auf unsere Schönheit aus, als wir uns vorstellen können. 5 Gründe warum wahre Schönheit von innen kommt möchten wir in diesem Beitrag aufzeigen:

#1 Schlaf macht glücklich und schön

So banal es auch klingt, aber gesunder und vor allem ausreichender Schlaf ist wichtig um entspannt und erfrischt durchs Leben zu gehen. Im Durchschnitt sollten wir nachts zwischen 7 und 8 Stunden schlafen.

Wir haben bereits über den berühmten Schönheitsschlaf geschrieben, und warum schlafen schön macht. Während der Schlafphase erholt sich die Haut von den Strapazen des Tages und auch unser Immunsystem erholt und stärkt sich. Versucht Stressfaktoren oder Gedanken, die euch belasten, vor und während dem Schlafengehen auszublenden. Erholt und ausgeschlafen aufstehen, wirkt sich nicht nur positiv auf unsere Laune aus, sondern damit auch auf unsere Ausstrahlung und Schönheit.

#2 Sport beschert Glücklich-mach-Hormone

Hast du gewusst dass es “Glücks-Hormone” gibt?

Beim Sport, beispielsweise beim Laufen, schüttet unser Gehirn Glückshormone aus, die sogenannten Endorphine. Sie sorgen für gute Laune, wirken Depressionen entgegen und machen uns glücklich. Mit jedem erfolgreich abgeschlossenen Trainingsprogramm steigt unser Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Und genau dies trägt dazu bei, dass wir glücklich und schön sind.

Also: helfen wir der Schönheit von Innen durch regelmässige Lauf- bzw. Sporteinheiten nach! Übrigens, regelmässiger Sport ist ein ideales Mittel für ein gesundes Hautbild, zur Straffung der Haut und zur Vorbeugung von Faltenbildung!

#3 Gesunde und ausgewogene Ernährung

Wenn wahre Schönheit “von innen” kommt, dann ist mit “Innen” gewissermassen auch unser Körper gemeint 😉 Zum Glücklich- und Schönsein ist eine ausgewogene und gesunde Ernährung natürlich enorm wichtig. Ernährungssünden wie übermässiger Zucker- oder Fettkonsum führen zu Übergewicht, und Übergewicht führt dazu dass wir uns nicht mehr schön fühlen.

Deshalb: reichlich Gemüse, frisches Obst und regelmäßige kleine Mahlzeiten auf den Speiseplan setzen!

#4 Das seelische Gleichgewicht

Ein seelisches Gleichgewicht lässt uns glücklich sein. Sorgenfalten und ständiges Nachdenken über vielleicht teilweise unwichtige und banale Dinge belasten uns und wirken sich definitiv nicht positiv auf unsere Schönheit aus. Mit dem seelischen Gleichgewicht verändern sich auch unsere Ausstrahlung und das Auftreten im positiven Sinne. Wer angespannt ist, wer Sorgen mit sich herumträgt und wer unglücklich ist, strahlt das auch aus!

Es gibt übrigens einfache Mittel und Wege, aktiv etwas für dein seelisches Gleichgewicht zu tun. Hier findest du weitere Informationen dazu, wie du Entspannung im Alltag trainieren kannst.

#5 Selbstannahme als Schlüssel für wahre Schönheit

Das Wichtigste am Schluss: nimm dich an, so wie du bist! Mit deinen Ecken und Kanten. Mit deinen Stärken und Schwächen. Mit deinem ganzen Sein. Das Allein ist der Schlüssel zu wahrer Schönheit!

Um mit einem berühmten Zitat von Hermann J. Elli zu schliessen:

Schönheit ist nur kurzfristig eine Frage des Aussehens, langfristig eher eine Frage des Charakters.

Share
Tweet
Pin
Email
WhatsApp